Gesellschafter

Vorstellung der Mitglieder der Gesellschafterversammlung des Hümmling Hospital Sögel

Das Hümmling Hospital Sögel ist ein katholisches Krankenhaus, das sich in der Trägerschaft der St. Bonifatius Hospitalgesellschaft e.V. und des Landkreises Emsland befindet.
Das Sögeler Krankenhaus wird nach modernen Managementkonzepten geführt und verfolgt gemeinnützige Zwecke.

Die Mitglieder der Gesellschafterversammlung setzen sich aus jeweils fünf Mitgliedern des Vereins der St. Bonifatius Hospitalgesellschaft e.V. und fünf Mitgliedern des Landkreises Emsland zusammen. Vorsitzender der Gesellschafterversammlung ist der Vorsitzende des Kuratoriums der St. Bonifatius Hospitalgesellschaft e. V., stv. Vorsitzender ist Herr Landrat Reinhard Winter. Die Gesellschafterversammlung tagt viermal im Jahr und stellt das höchste Trägergremium des Hümmling Hospital Sögel dar.

Innerhalb der Gesellschafterversammlungen findet ein intensiver Austausch zwischen der Geschäftsführung, Krankenhausleitung, Mitarbeitervertretung (MAV) und den Gesellschaftern statt. In den Sitzungen bringen erfahrene Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft ihre Kenntnisse ein. So tragen die Gesellschafter zur Festlegung der Krankenhausstrategie bei und unterstützen das Hümmling Hospital bei der erfolgreichen Entwicklung von zukunftsträchtigen Leistungsangeboten.
Dabei orientieren sich die Gesellschafter an dem Wertesystem des Leitbildes
des Hümmling Hospital Sögel.

Vorsitzender der Gesellschafterversammlung

Herr  Burke, Pfarrer Thomas