Ferienpassaktion im Hümmling Hospital Sögel

 
Einmal hinter die Kulissen schauen. Das wollten mit dem Ferienpass rund 30 Kinder. Die Samtgemeinde Sögel und die Samtgemeinde Dörpen nutzen jedes Jahr die Gelegenheit im Rahmen der Ferienpassaktion den Kindern ein abwechslungsreiches Angebot zu schaffen. Wie in jedem Jahr freut sich das Hümmling Hospital Sögel auch dabei zu sein und den Kindern an zwei verschiedenen Tagen einen Einblick in das Krankenhausgeschehen zu ermöglichen.
Das Programm war sehr abwechslungsreich. So wie es in einem Krankenhaus ist. Nicht jeder Tag ist gleich und das spürten auch die Ferienkinder. Wissensdurstig und gespannt verfolgten sie jeden Schritt der Mitarbeiter und konnten verschiedene Fachbereiche wie das Labor, die Physikalische Therapie, die Endoskopie, die Zentrale Notaufnahme, die Gynäkologie und den Kreißsaal sehen. Ganz gespannt überprüften sie gegenseitig ihren Pulsschlag und waren verwundert wie schnell ihr Herzchen schlägt. Die Kapelle stand ebenfalls auf dem Besichtungsplan. Dort wurden sie ganz ruhig und freuten sich, dass Angehörige und Patienten auch im Krankenhaus einen Ort für sich haben, der ihnen Trost spendet. Anschließend wurde die tollen Stunden mit einem großen Eis beendet.

Bildunterschrift: Im Rahmen der Ferienpassaktion schauten rund 30 Kinder hinter die Kulissen im Hümmling Hospital Sögel.
Zertifiziert

pCC-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und MAAS-BGW für ISO

siegel procumcert bgwqu

 

 

Kontakt

Hümmling Hospital Sögel gGmbH
Mühlenstraße 17
49751 Sögel

Telefon:
05952 209-0

E-Mail
verwaltung@hospital-soegel.de

Impressum | Datenschutz

Medizinproduktesicherheit:
Sie erreichen unseren Beauftragten für Medizinproduktesicherheit (gem. §6 der MPBetreibV) unter folgender E-Mail-Adresse: medizinproduktesicherheit@hospital-soegel.de

Copyright (c) 2015. Hümmling Krankenhaus Sögel. Alle Rechte vorbehalten.