Verabschiedung nach 33 Jahren Treue zum Hümmling Hospital

Andrea Bellingen, Teamleitung der Radiologie und langjähriges Mitglied der Mitarbeitervertretung, wurde nach 33-jähriger Tätigkeit in den Ruhestand verabschiedet.

In der Funktion als Kreistagsabgeordnete setzte sich Frau Bellingen bereits seit 1991 im Krankenhausbeirat des Landkreis Emslandes für das Hümmling Hospital ein.
1996 begann sie dann auch ihren beruflichen Werdegang als Medizinisch-technische Radiologieassistentin im Hümmling Hospital. Sehr schnell übernahm Frau Bellingen Verantwortung für die radiologische Abteilung und etablierte Prozesse und Abläufe in der Arbeitsorganisation. Als Teamleitung der Radiologie war sie maßgeblich an den Zukunftsaufgaben wie Digitalisierung und Anschaffung neuer Technologien beteiligt.

Als Mitglied der Mitarbeitervertretung (MAV) und dann in der Folge als Vorsitzende der MAV wirkte Frau Bellingen maßgeblich an der Neuaufstellung des Hümmling Hospital in den Hospitalverbund Bonifatius Hospitalgesellschaft mit. In dieser stürmischen Zeit zeigte sie sich als Vermittler zwischen den Mitarbeitenden und der Geschäftsführung.

„Am Allerwichtigsten wird mir immer in Erinnerung bleiben, dass ich einem tollen Team vorstehen durfte und in diesem Team mitarbeiten und mitgestalten durfte.“, so Andrea Bellingen.

„Andrea, du hast dir nicht nur als herausragende Leitung der Radiologie oder als MAV Vorsitzende im Hümmling Hospital Sögel einen Namen gemacht, sondern auch als Kollegin, deren Charakter und persönlichen Werte uns alle inspiriert haben“, so der stellvertretender Geschäftsführer Thomas Kock im Rahmen der Verabschiedungsfeier.

Bildunterschrift Bild: v.l Manfred Möheken (stellvertretender Geschäftsführer St.Bonifatius Hospital Lingen) als Vertreter der St.Bonifatius Hospitalgesellschaft, Astrid Schweer (Leitung Pflege- und Patientenmanagement), Andrea Bellingen, Thomas Kock ( stellvertretender Geschäftsführer Hümmling Hospital Sögel)