Neuer Chefarzt für die Fachabteilung Allgemein- und Viszeralchirurgie am Hümmling Hospital Sögel

Juri Kochno übernimmt Chefarztposition

Seit Beginn des Jahres ist Juri Kochno neuer ärztlicher Leiter der Fachabteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Hümmling Hospital Sögel. Der 47-jährige wechselte vom Franziskus Hospital Bielefeld, an dem er zuletzt als Oberarzt der Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie und Koordinator des Darmzentrums tätig war, nach Sögel. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Juri Kochno bringt für seine Tätigkeit im Hümmling Hospital Sögel eine breite Kompetenz in seinem Fachgebiet mit. Seine Schwerpunkte liegen in der minimal-invasiven Chirurgie, kolorektalen Chirurgie, Hernienchirurgie und Proktologie. „Die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen am Hümmling Hospital Sögel insbesondere der Abteilung Gastroenterologie ist mir sehr wichtig“, sagt Juri Kochno, „schließlich steht das Überwinden von Fächergrenzen für eine moderne und effektive Patientenversorgung. Im Sögeler Krankenhaus sehe ich dafür ideale Bedingungen.“ Die leitenden Oberärzte Dr. med. Annette Belling und Hannes Feja freuen sich sehr über den neuen Kollegen. „Mit Juri Kochno konnten wir einen sehr engagierten und fachlich breit aufgestellten Chefarzt gewinnen, der sehr viel Wert auf Teamarbeit legt“, betonen Ansgar Veer, Hauptgeschäftsführer der St. Bonifatius Hospitalgesellschaft und Thomas Kock, stellvertretender Geschäftsführer; „Für seine neuen Aufgaben wünschen wir ihm viel Erfolg“.

Der gebürtige Ukrainer absolvierte sein Studium an der staatlichen Medizinischen Universität in Donezk. Anschließend hat er in der Region Donezk seine Facharztweiterbildung zum Chirurgen abgeschlossen und dort als Oberarzt und später als Leiter der Chirurgie bis 2012 gearbeitet. Seinen Facharzt für Viszeralchirurgie absolvierte Kochno erfolgreich 2014 während seiner Tätigkeit im Krankenhaus Johanneum Wildeshausen, wo er bis 2022 als leitender Oberarzt tätig war. Außerdem hat er die Zusatzbezeichnung und die spezielle Qualifikation in der Proktologie.

Bildunterschrift: Juri Kochno (3. v. l.) ist neuer Chefarzt der Abteilung Allgemein- und Viszeralchirurgie im Sögeler Krankenhaus. Begrüßt wurde der 47-jährige von Thomas Kock, stellvertretender Geschäftsführer, Dr. med. Ralf Meyer, Ärztlicher Sprecher und Ansgar Veer, Hauptgeschäftsführer der St. Bonifatius Hospitalgesellschaft (v. l.).

Foto(s): Hümmling Hospital Sögel. Abdruck honorarfrei.