Neue Auszubildende zu Medizinischen Fachangestellten am Hümmling Hospital Sögel
Mit einem herzlichen Empfang in den Räumlichkeiten des Hümmling Hospitals wurden die neuen Auszubildenden zur Medizinischen Fachangestellten (MFA) am 1. August 2024 begrüßt. Bei einem gemeinsamen Frühstück gab es die Gelegenheit, erste Kontakte zu knüpfen und sich auf die bevorstehenden drei Jahre ihrer Ausbildung einzustimmen.
Nach dem Frühstück erhielten die Auszubildenden umfassende Informationen über das Hümmling Hospital, dessen Struktur und die verschiedenen Fachabteilungen. Ein Rundgang durch die Einrichtung verschaffte ihnen einen ersten Eindruck von den Räumlichkeiten und dem Alltag im Krankenhaus. Die angehenden MFAs hatten die Möglichkeit, verschiedene Stationen kennen zu lernen und einen Blick hinter die Kulissen der medizinischen Versorgung zu werfen. In den einzelnen Abteilungen wurden sie von den Abteilungsleitern über die speziellen Anforderungen und Aufgaben der jeweiligen Bereiche informiert.
„Wir freuen uns, sie in unserem Team begrüßen zu dürfen und sind überzeugt, dass sie in den kommenden Jahren viel lernen und wachsen werden“, erklärte Stefanie Olliges, Koordinatorin der Ausbildung, während ihrer Ansprache. Auch Dr. Peter Korte betonte die Bedeutung der Ausbildung: „Die Rolle der Medizinischen Fachangestellten ist unverzichtbar für die Patientenversorgung und trägt maßgeblich zum reibungslosen Ablauf unseres Krankenhauses bei“.
Das gesamte Team des Hümmling Hospitals sieht mit Freude und Zuversicht der neuen Generation von Medizinischen Fachangestellten entgegen und wünscht ihnen einen erfolgreichen Start in ihr Berufsleben.
Bildunterschrift: v.l. Monika Schmidt (Organisatorische Leitung ZNA), Stefanie Olliges (Koordinatorin Ausbildung), Fiona Paul, Sophie Bauer, Lara Grass, Mariella Albers, Dr. Peter Korte (Ausbilder im MVZ HS), Maria Hamann (Sekretariat Chefärzte Chirurgie)
Foto: Hümmling Hospital Sögel. Abdruck honorarfrei.