Prüfung bestanden – Das Hümmling Hospital Sögel und Bonifatius Hospital Lingen erfüllen weiterhin die DIN EN ISO 9001:2015

Das Hümmling Hospital Sögel und das Bonifatius Hospital Lingen sind erneut erfolgreich nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert worden. "Für die Zukunft der Häuser ist die Zertifizierung immer wieder ein großer Erfolg, da von externen, unabhängigen Fachleuten die Prozesse und Ergebnisse überprüft werden", betont Martin Diek, Geschäftsführer im Bonifatius Hospital Lingen. "Und für die Patienten ist es ein wichtiger Wegweiser, der signalisiert: Bei uns sind Sie in guten Händen."
"Erfolgreich durchgeführte Zertifizierungen sind Beleg und Auszeichnung für gute Arbeit“, erläutert Thomas Kock, stellv. Geschäftsführer im Hümmling Hospital Sögel. "Dabei werden Abläufe, Methoden und Systeme hinterfragt mit dem Ziel, Behandlungsqualität und Patientensicherheit zu verbessern“. Das Zertifikat der bestandenen Prüfung DIN EN ISO 9001:2015 gilt für drei Jahre. Ein jährliches Überwachungsaudit überprüft den kontinuierlichen Verbesserungsprozess des Klinikums. In diesem Jahr haben die beiden Häuser das erste Überwachungsaudit, inkl. der konfessionellen Ansatzpunkte (pCC), erneut bestanden. "Im Hümmling Hospital Sögel und im Bonifatius Hospital Lingen streben wir die bestmögliche Behandlungsqualität an", unterstreicht Thomas Kock. "Die Zertifizierung ist dafür ein deutliches Signal. Gemeinsam mit den vielen MitarbeiterInnen im ärztlichen, pflegerischen und Verwaltungsdienst werden wir weiterhin dafür sorgen, dass wir die hohen Qualitätsansprüche auch weiterhin mit Leben füllen und das Hospital kontinuierlich weiterentwickeln."
Die Krankenhausleitungen dankten den Mitarbeitern für ihren Einsatz in der Vorbereitung sowie für ihre Leistung während des Audits. „Die deutsche Krankenhauslandschaft kämpft derzeit mit schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Wir freuen uns daher besonders, dass procum Cert bestätigt, dass unsere Häuser es dennoch schaffen, eine gute Qualität aufrecht zu erhalten“, betont Martin Diek, Geschäftsführer Bonifatius Hospital Lingen.

Bildunterschrift: Hümmling Hospital Sögel und Bonifatius Hospital Lingen wurde erneut für Qualität ausgezeichnet.