Neuer Chefarzt in der Unfallchirurgie und Orthopädie im Hümmling Hospital Sögel

Dr. med. Peter Korte übernimmt zum 01. Oktober 2022 die ärztliche Leitung der

Unfallchirurgie und Orthopädie
Die Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie im Hümmling Hospital Sögel ist auf die Versorgung von Verletzungen aller Schweregrade und orthopädischen Operationen spezialisiert. Neben Korrektureingriffen angeborener und erworbener Fehlstellungen werden modernste Verfahren der Endoprothetik angeboten.
Im Juli dieses Jahres verstarb plötzlich der langjährige Chefarzt der Unfallchirurgie und Orthopädie des Hümmling Hospital Sögel, Herr Dietmar Jansen.
Mit dem ehemaligen Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie, Orthopädie und Handchirurgie des Klinikums Wolfsburg gelang es, die entstandene fachliche Lücke zu überbrücken und eine optimale Patientenversorgung sowie die BG-Versorgung im Bereich der Unfallchirurgie sicherzustellen. „Wir freuen uns, dass wir Herrn Dr. Klein für den Übergang mit seiner fachlichen Expertise und langjährigen Erfahrung gewinnen konnten“, berichtet Thomas Kock, stellvertretender Geschäftsführer des Hümmling Hospitals Sögel.
Ab dem 01.10.2022 übernimmt Dr. med. Peter Korte als Chefarzt die Leitung der Unfallchirurgie und Orthopädie im Hümmling Hospital Sögel. Seine ärztliche Ausbildung nach dem Medizinstudium in Marburg begann der gebürtige Emsländer in Thuine. Weitere Stationen führten über Kassel nach Berlin und in die Schweiz, ehe er für die Spezialisierung nach Osnabrück wechselte. Dort erarbeitete Korte sich eine ausgewiesene Expertise im Bereich der minimal-invasiven Hüft- und Beckenchirurgie, sowie in der Behandlung von komplexen Ellenbogen- und Knieverletzungen. Ein weiteres besonderes Interesse gibt der sehr breit ausgebildete Chirurg in der Behandlung von Sehnenverletzungen an.
Korte sieht seine Aufgabe in einer umfassenden, qualitativ hochwertigen Versorgung aller orthopädischen und unfallchirurgischen Patienten, sowohl stationär als auch in der ambulan-ten Sprechstunde. Die Behandlung von Arbeitsunfällen und anderen berufsgenossenschaftlich versicherten Verletzten wird Korte auf modernstem Niveau in Sögel gewährleisten.
„Ein Kernbereich ist das bestehende Endoprothetikzentrum, das mit den gemeinsamen Part-nern ausgebaut werden soll.“ Besonders der familiäre Charme des Hümmling Hospitals und der unermüdliche Einsatz der Mitarbeiter haben die Entscheidung für Sögel leichtfallen lassen“, erklärt Korte.
Bildunterschrift: (v.r.n.l.) Dr. Wolfgang Klein, Dr. med. Peter Korte, Chefarzt der Abteilung Unfallchirurgie und Orthopädie und Thomas Kock, stellv. Geschäftsführer Hümmling Hospital Sögel