Neuer Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie stellt sich vor

Dr. med. Peter Korte beginnt im Hümmling Hospital Sögel

Dr. med. Korte übernimmt ab dem 19.09.2022 als Chefarzt die ärztliche Leitung der Orthopädie und Unfallchirurgie im Hümmling Hospital Sögel.
„Es fühlt sich an wie nach Hause kommen!“, beschreibt der mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Haselünne wohnende Facharzt seine Rückkehr ins Emsland. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen des Hauses und die bevorstehende Herausforderung.“
Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemeinchirurgie und spezielle Unfallchirurgie war zuletzt am Klinikum Osnabrück als geschäftsführender Oberarzt des Osnabrücker Zentrums für muskuloskelettale Chirurgie tätig und leitete das überregionale Traumazentrum.
„Wir freuen uns sehr Herrn Dr. med. Korte sogar etwas früher als erwartet in unserem Haus begrüßen zu dürfen! Herr Dr. med. Korte erweitert mit seiner fachlichen Expertise das medizinische Leistungsspektrum der Abteilung und bietet unseren Patientinnen und Patienten modernste Behandlungsmöglichkeiten“, begrüßt Herr Kock, stellvertretender Geschäftsführer des Hümmling Hospitals Sögel, den neuen Chefarzt und betont die bereits stark gefüllte Sprechstunde des Facharztes.
Neben der Behandlung von Sehnenverletzungen weist Korte eine große fachliche Kompetenz im Bereich der minimal-invasiven Hüft- und Beckenchirurgie sowie der Behandlung von komplexen Knie- und Ellenbogenverletzungen auf. Das Behandlungsspektrum des gebürtigen Emsländers umfasst sowohl die Behandlung von Arbeitsunfällen und anderen berufsgenossenschaftlich versicherten Verletzungen, als auch die optimale Versorgung im stationären und ambulanten Bereich der unfallchirurgischen und orthopädischen Patientinnen und Patienten.
„Für mich steht während der gesamten Behandlungsdauer der Patient ganzheitlich mit seinen Angehörigen im Mittelpunkt. Nur bei einem individuellen Behandlungskonzept können wir die bestmögliche Behandlung des Patienten erreichen“, erklärt Dr. med. Peter Korte.

Bildunterschrift: Dr. med. Peter Korte wird im Rahmen der Gesellschafterversammlung im Hümmling Hospital Sögel begrüßt.
(v.l.n.r.) Pfarrer Thomas Burke, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung, Dr. med. Peter Korte mit seiner Familie, Thomas Kock, stellv. Geschäftsführer Hümmling Hospital Sögel und Ansgar Veer, Hauptgeschäftsführer der St. Bonifatius Hospitalgesellschaft