Gesundheits- und KrankenpflegerInnen haben Examen bestanden

Der 21.09.2022 war ein besonderer Tag für die Gesundheits- und KrankenpflegerschülerInnen. Examen, der letzte Tag der Ausbildung und diesmal ganz anders als in den Jahren zuvor. Die Begeisterung für das Geleistete war aber dennoch die gleiche.
Nachdem bekannt war, dass alle Schüler nun examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger sind, war auch die Freude auf den Stationen groß. Für jeden Einzelnen im Hümmling Hospital sind die ehemaligen Schüler wichtig gewesen. Sie lernten von den bereits examinierten Pflegekräften, unterstützten bei der Arbeit und stellten wichtige Fragen, die auch neuen Input geben konnten.
Astrid Schweer, Leitung Pflege- und Patientenmanagement, beglückwünschte die jungen Absolventen. „Wenn ich auf die 10 Examensschüler schaue, freue ich mich auf neue, motivierte, fachlich kompetente Kollegen. Alle haben sowohl im Theoretischen als auch in der Praxis das Werkzeug erhalten, um exzellent in den Beruf einzusteigen“, hob Schweer hervor. „Besonders freue ich mich auch, dass 7 von den 12 ehemaligen Schülern bei uns im Hause bleiben. Es ist immer wieder ein Gewinn für uns!“, so Stefanie Olliges, Koordinatorin der Ausbildung. In den drei Jahren sind aus den jungen Menschen kompetente Fachkräfte geworden.
Das gesamte Hümmling Hospital wünscht den examinierten Gesundheits- und Krankenpflegern alles Gute für ihre Zukunft!

Der neue Kurs zur Ausbildung zum Pflegefachmann/-Fachfrau startet zum 01.10.2023. Wenn auch Sie eine Ausbildung beginnen wollen, können Sie sich unter folgender Adresse bewerben:
Stefanie Olliges, Koordination Ausbildung, Mühlenstraße 17, 49751Sögel

Bildunterschrift: Die frisch examinierten Gesundheits- und KrankenpflegerInnen
(v.l.n.r.) Stefanie Olliges, Koordination Ausbildung, Monika Schulz (Praxisanleiter), Silvia Schroer (Praxisanleiter), Melanie Moor, Annika Ridinger, Versavia Vinik, Kirsten Lindemann, Chayenne Zilke, Sabine Abeln, Robin Lindholz, Hewa Mustafa,
Melanie Fröhlich, Vivien Schnieders, Nils Vahle, Stefanie Gauk,
Astrid Schweer, Leitung Pflege- und Patientenmanagement