Die Ferien sind vorbei - Eindrücke aus dem HHS

 
Und schon sind die Ferien vorbei und der Alltag geht weiter. Gerne denken die Mitarbeiter aber noch an die Ferienpassaktion zurück. Acht Kinder erkundeten mit ihrem Ferienpass das Hümmling Hospital Sögel.
Die Samtgemeinde Sögel nutzet jedes Jahr die Gelegenheit im Rahmen der Ferienpassaktion den Kindern ein abwechslungsreiches Angebot zu schaffen. Wie in jedem Jahr freut sich das Hümmling Hospital Sögel auch dabei zu sein und den Kindern einen Einblick in das Krankenhausgeschehen zu ermöglichen.
Das Programm war sehr abwechslungsreich. So wie es in einem Krankenhaus eben ist. Nicht jeder Tag ist gleich und das spürten auch die Ferienkinder. Wissensdurstig und gespannt verfolgten sie jeden Schritt der Mitarbeiter und konnten verschiedene Fachbereiche wie die Endoskopie und die Zentrale Notaufnahme entdecken. In der Endoskopie durften sie sich an einem Endoskop ausprobieren, welches sonst bei Magen- oder Darmspiegelungen zum Einsatz kommt. Die Kinder konnten so Gummibärchen näher betrachten und waren ganz aufgeregt als es losging. In der Zentralen Notaufnahme wurde ihnen gezeigt, wie man einen Gips anlegt und der Schockraum zeigte sich als besonderes Highlight. Anschließend wurde die tollen Stunden mit einem großen Eis beendet.

Bildunterschrift: Acht Kinder schauen hinter die Kulissen im Hümmling Hospital Sögel.

Zertifiziert

Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 inkl. pCC

siegel procumcert 

 

 

Kontakt

Hümmling Hospital Sögel gGmbH
Mühlenstraße 17
49751 Sögel

Telefon:
05952 209-0

E-Mail
verwaltung@hospital-soegel.de

Impressum | Datenschutz

Medizinproduktesicherheit:
Sie erreichen unseren Beauftragten für Medizinproduktesicherheit (gem. §6 der MPBetreibV) unter folgender E-Mail-Adresse: medizinproduktesicherheit@hospital-soegel.de

Copyright (c) 2015. Hümmling Krankenhaus Sögel. Alle Rechte vorbehalten.