Neuer leitender Oberarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie

Ahmad Hussein ist neuer leitender Oberarzt

Das Hümmling Hospital Sögel begrüßt Ahmad Hussein, der seit dem 01. Mai 2023 als leitender Oberarzt die Abteilung Orthopädie und Unfallchirurgie verstärkt.

Die Fachabteilung Orthopädie und Unfallchirurgie gehört im Hümmling Hospital Sögel, in der Klinik für Chirurgie, mit zu einer der größten Abteilungen des Hauses.
Fest etabliert haben sich in der Abteilung orthopädische und unfallchirurgische Krankheitsbilder, die von einer einfachen Verletzung, wie beispielsweise einer Prellung nach einem häuslichen Sturz, über mittelschwere Verletzungen, wie zum Beispiel einem gebrochenen Knöchel beim Fußballspielen, bis hin zu schweren oder schwersten Verletzungen bei Verkehrsunfällen und Arbeitsunfällen reichen. Im zertifizierten eigenständigen Endoprothetikzentrum des Hümmling Hospitals werden überregional schwerpunktmäßig endoprothetische Operationen an Knie-, Hüft- und Schultergelenken durchgeführt. Ahmad Hussein wird mit seiner fachlichen Expertise die Versorgung der Patienten des Sögeler Hospitals weiter verstärken. Hussein hat 2013 die deutsche Approbation erhalten, 2018 seinen Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie abgelegt und im letzten Jahr die Zusatzbezeichnung „Spezielle Unfallchirurgie“ erworben. Der gebürtige Kuweiter war viele Jahre im Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide, zuletzt als Oberarzt der Unfallchirurgie, tätig.
Der 39-jährige Facharzt und zweifache Familienvater hat sich mit seiner Familie bereits im Emsland häuslich eingerichtet. „Meine Leidenschaft ist die Orthopädie und Unfallchirurgie und damit der Erhalt der schmerzfreien Mobilität für unsere Patienten. Ich möchte gern dazu beitragen, die heimatnahe, qualifizierte chirurgische Versorgung im Fachbereich Orthopädie und Unfallchirurgie voranzubringen“ so Hussein.
Mit Herr Hussein wird unser Facharztteam der Orthopädie und Unfallchirurgie komplettiert und das Diagnose- und Behandlungsspektrum unserer Klinik ausgebaut, freut sich Thomas Kock, stv. Geschäftsführer.

Bildunterschrift: (v.l.n.r.) Thomas Kock, stellv. Geschäftsführer, Ahmad Hussein. Oberarzt Orthopädie und Unfallchirurgie und Dr. med. Peter Korte. Chefarzt Orthopädie und Unfallchirurgie