Neue stellvertretende Leitung im Pflege- und Patientenmanagement des Hümmling Hospital Sögel

 
Britta Pohlmann ist seit April die neue stellvertretende Leitung für das Pflege- und Patientenmanagement im Hümmling Hospital Sögel.
Die 42-jährige, in Haselünne geborene, Kinderkrankenschwester hat einen erstaunlichen Werdegang.
Die zweifache Mutter begann ihre Ausbildung im Verbund der St. Bonifatius Hospitalgesellschaft. Im Bonifatius Hospital in Lingen wurde somit der Grundstein für ihre Karriere gelegt. Viele Jahre arbeitete sie in der Kinderkrankenpflege und Stationsleitung bis sie die Abteilungsleitung der Gynäkologie und Geburtshilfe übernahm. Elf Jahre übte sie den Beruf der Abteilungsleitung aus und übernahm die Aufgaben der Personalführung und Personalentwicklung. Außerdem war sie eine Mentorin für ihre Arbeitskolleg*innen. In den Jahren hat sie die Weiterbildung als „Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege“ absolviert. Seit 2014 ist sie nun im Hümmling Hospital Sögel tätig und seit ein paar Wochen übernimmt sie die stellvertretende Leitung, neben Astrid Schweer, des Pflege- und Patientenmanagements. „Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und Herausforderungen. Mein Wissen einbringen zu können, aber mich auch selbst weiterzuentwickeln“, betont Britta Pohlmann.
Das Hümmling Hospital wünscht Frau Pohlmann in ihrer neuen Position viel Erfolg!

 

Bildunterschrift: Britta Pohlmann, stellv. Leitung Pflege- und Patientenmanagement

 

Zertifiziert

Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 inkl. pCC

siegel procumcert 

 

 

Kontakt

Hümmling Hospital Sögel gGmbH
Mühlenstraße 17
49751 Sögel

Telefon:
05952 209-0

E-Mail
verwaltung@hospital-soegel.de

Impressum | Datenschutz

Medizinproduktesicherheit:
Sie erreichen unseren Beauftragten für Medizinproduktesicherheit (gem. §6 der MPBetreibV) unter folgender E-Mail-Adresse: medizinproduktesicherheit@hospital-soegel.de

Copyright (c) 2015. Hümmling Krankenhaus Sögel. Alle Rechte vorbehalten.