Die innere Medizin des Hümmling Hospitals freut sich über ärztliche Verstärkung!

Gleich zwei neue Internisten darf das Hümmling Hospital Sögel, eine Einrichtung der St. Bonifatius Hospitalgesellschaft, begrüßen.
Anna Herszkiewicz-Krawiec und Dr. med. Volker Mittelbach verstärken seit dem 01. November 2022 das fachärztliche Team der Abteilung für Innere Medizin im Hümmling Hospital Sögel. Beide Ärzte werden mit ihren Spezialisierungen die Patientenversorgung in der Inneren Medizin nochmals deutlich verbessern.

Anna Herszkiewicz-Krawiec wird in Ihrer Funktion als leitende Oberärztin den stationären Fachbereich der Gastroenterologie verstärken. Ergänzend wird Frau Herszkiewicz-Krawiec, bedingt durch die erfolgreiche kassenärztliche Zulassung, im MVZ Hümmling Hospital Gastroenterologie neben Dr. med. Ralf Meyer, Dr. med. Hermann Rolfes und Dr. med. Hermann-Josef Bergmann das ärztliche Team fachärztlich unterstützen.
Die gebürtige Polin verbrachte ihre Assistenzarztzeit im Militärkrankenhaus in Gliwice und bildete sich in vielen unterschiedlichen Bereichen der Inneren Medizin, der Gastroenterologie sowie Palliativmedizin fort. Nachdem Sie 2010 Ihre Anerkennung als Fachärztin für Innere Medizin erwarb, hat die zielstrebige Ärztin 2014 die Anerkennung als Fachärztin für Innere Medizin und Gastroenterologie und 2021 die Anerkennung für die Zusatzbezeichnung Palliativmedizin erworben.
Frau Herszkiewicz-Krawiec war seit 2008 im Bonifatius Hospital in Lingen und seit 2011 als auch dort als Oberärztin in der Gastroenterologie tätig und beherrscht alle endoskopischen Techniken der Gastroenerologie einschließlich der ERCP, Enteroskopie, Kapselendoskopie und Endosonographie.
Dr. med. Volker Mittelbach wurde in Siegen geboren und war nach seinem Medizinstudium von 1990-1996 als Assistenzarzt der Inneren Medizin in Krankenhäusern in Botttrop, Hamm und Meppen tätig. Nach Erteilung der Approbation erhielt er 1993 die Anerkennung der Zusatzbezeichnung Rettungsmedizin. 1996 folgte die Anerkennung als Facharzt für Innere Medizin und 2010 die Anerkennung als Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie. Mit dieser fachlichen kardiologischen Expertise verantwortet Dr. Mittelbach als Oberarzt die Versorgung der internistischen Patienten in der Zentralen Notaufnahme und in der stationären Versorgung des Hümmling Hospitals.
Mittelbach war zudem von 1997-2000 als Mediziner und Entwicklungshelfer in Bebalem in Westafrika.
In seiner über 20jährigen Tätigkeit als lt. Oberarzt mit dem Schwerpunkt Kardiologie hat er sich weiter spezialisiert und Zusatzqualifikationen in der interventionellen Kardiologie und der Behandlung von Patienten mit Herzinsuffizienz erworben.
„Mit Frau Krawiec und Herrn Dr. Mittelbach haben wir in den Fachbereichen Gastroenterologie und Kardiologie zwei sehr kenntnisreiche und engagierte Oberärzte gewinnen können, die viel Empathie für die Sorgen unserer Patienten zeigen“, freut sich Thomas Kock, stellv. Geschäftsführer. „Wir können unseren Patienten damit eine wohnortnahe, qualitativ hochwertige Versorgung anbieten und für sie da sein, wenn sie uns brauchen.“

Bildunterschrift: (v.l.n.r.) Dr. med. Volker Mittelbach, Oberarzt Innere Medizin Kardiologie, Anna Herszkiewicz-Krawiec, leitende Oberärztin Gastroenterologie und Thomas Kock, stellv. Geschäftsführer