Neuer Radiologe erweitert das ärztliche Team

Dr. med. Claus-Peter Fröhlich ist seit dem 01.01.2021 neuer Radiologe im Hümmling Hospital Sögel. Er ist Facharzt für Radiologie und Facharzt für Nuklearmedizin.
Der Wahlmeppener approbierte und promovierte an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität in Greifswald. Nach Ende seiner radiologischen Weiterbildung am Universitätsklinikum Greifswald im Jahr 2009 wechselte Herr Dr. Fröhlich für seine nuklearmedizinische Weiterbildung an die Klinik für Nuklearmedizin des Universitätsklinikums seiner Geburtsstadt Ulm und nachfolgend an das Ernst-von-Bergmann-Klinikum in Potsdam.
Zeitgleich zur Weiterbildung in Potsdam war der heute dreifache Vater als Facharzt für Radiologie in einer radiologischen Gemeinschaftspraxis an seinem Wohnort in Berlin tätig. Nach Ende der nuklearmedizinischen Weiterbildung wechselte er für ein Jahr als Radiologe in die Berliner Praxis und wurde Anfang 2014 Facharzt für Nuklearmedizin.
Danach zog es Herrn Dr. Fröhlich ins Emsland. Fast sieben Jahre war er ambulant als Nuklearmediziner und Radiologe im MVZ in Meppen tätig.
„Wir freuen uns sehr darüber, dass sich Dr. Fröhlich bewusst für das Hümmling Hospital entschieden hat und die Betreuung unserer Patienten im ländlichen Bereich unterstützt“, betonte Thomas Kock, stellv. Geschäftsführer. Dr. Fröhlich wird an der Seite von Peter Nellessen, der auch im Marien Hospital Papenburg tätig ist, arbeiten. „Somit ist das erfahrene ärztliche Team im Bereich der Radiologie sehr gut aufgestellt“, betonte Ansgar Veer, Hauptgeschäftsführer der St. Bonifatius Hospitalgesellschaft. Das MVZ Radiologie bietet neben der Röntgenuntersuchung auch die Magnetresonanztherapie (MRT), Computertomographie (CT) und die Gefäßdarstellung (MR-Angiographie) an.

Bildunterschrift: Dr. med. Claus-Peter Fröhlich, Radiologe und Nuklearmediziner und Ansgar Veer, Hauptgeschäftsführer der St. Bonifatius Hospitalgesellschaft