Neuer Neurologe mit an Bord

Dr. med. Hans-Eckhard Schulze ist im Hümmling Hospital Sögel schon bekannt. Vor einigen Jahren ergänzte er das Team der Radiologie. Nun nimmt er die Tätigkeit als Neurologe im MVZ Hümmling Hospital Facharztzentrum Sögel auf.
Der in 1954 geborene Arzt begann sein Studium der Humanmedizin in der Gutenberg Universität in Mainz. Nach seinem praktischen Jahr in Trier und dem Staatsexamen und der Erteilung der Approbation absolvierte er eine Wehrdienstzeit als Stabsarzt eines Pionierbataillons in der Nähe von Koblenz. Seine Assistenzarztzeit verbrachte er in der neurologischen Abteilung in Quakenbrück und Eichberg. Die Facharztausbildung der Radiologie absolvierte er in der neurologischen Abteilung der Universitätsklinik Mainz und in der Ammerland-Klinik in Westerstede.
Herr Dr. med. Hans-Eckhard Schulze sieht seine Aufgabe in einer möglichst breit angelegten neurologischen Basisversorgung. Besonderen Wert legt der Radiologe und Neurologe auf eine gründliche Erhebung der Krankengeschichte und des Untersuchungsbefundes. Dabei ergänzt er soweit es nötig ist durch bildgebende, wie Röntgen, Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT) und elektrodiagnostische Maßnahmen, letztere vor allem zur Abklärung von Schäden der Nervenwurzeln (Bandscheibenvorfälle) und peripheren Nerven.
Einen weiteren Behandlungsschwerpunkt möchte Dr. med. Schulze auf neurodegenerative Erkrankungen, von die am bekanntesten die Parkinson-Erkrankung und die Alzheimer-Demenz sind, legen.
Bezüglich entzündlicher Erkrankungen des zentralen Nervensystems und Anfallsleiden sieht Herr Dr. med. Schulze seine Aufgabe in der Diagnostik und Erstbehandlung. Falls es erforderlich ist, erfolgt eine Weiterüberweisung an Spezialeinrichtungen. Gleiches gilt für Schmerzerkrankungen sowie Krankheiten im Grenzbereich zum psychiatrischen Fachgebiet.

Gerne können Sie jetzt schon einen Termin unter 05952 209-2888 vereinbaren!

Sprechzeiten: Montags von 10.00 – 19.00 Uhr
                           Dienstags von 09.00 – 17:00 Uhr

Bildunterschrift: Dr. med. Hans-Eckhard Schulze, Facharzt für Radiologie und Neurologie