Neuer Facharzt für Urologie im Hümmling Hospital Sögel

Ehemaliger Assistenzarzt kehrt als Urologe zurück nach Sögel

Herr Mahdi Alqaisi ist seit Anfang des Jahres neben Dr. (ET Alex. Uni). Ghazy Kassem in der Urologischen Belegarztpraxis in Sögel tätig.
Der gebürtige Palästinenser verbrachte seine Assistenzarztzeit in der Helios Klinik Cuxhaven, im Bonifatius Hospital Lingen und im Hümmling Hospital Sögel. Die Facharzternennung Urologie erlangte er 2018. Kurz darauf erreichte er die Promotionen European Board of Urology (FEBU) und M.B.B.Ch (Univ MUST). Nach seiner Facharztprüfung war er Stationsleiter in Cuxhaven und hat Assistenzärzte auf der Station sowie im OP angeleitet und Ihnen mit Rat zur Seite gestanden. Außerdem war er Oberarzt für Urologie in Limburg an der Lahn und der Leiter der Urologie im Helios MVZ Südniedersachsen in Uslar.
„Wir sind sehr froh darüber, dass Herr Alqaisi neben den Erlernten in unserem Haus auch viele Erfahrungen in anderen Krankenhäusern sammeln konnte. Er ist eine Bereicherung für unsere Praxis und unsere Patienten“, betonte Dr. Ghazy Kassem. Die urologische Belegarztpraxis liegt im Hümmling Hospital. Die Patienten, die stationär versorgt werden müssen, können direkt im Hause weiterbehandelt werden, sodass eine schnelle Therapie eingeleitet werden kann. Zudem bietet dies einen großen Vorteil, da die Patienten auch von den Urologen persönlich behandelt werden können. In der Praxis werden nicht nur die üblichen urologischen Untersuchungen und Behandlungen von Erkrankungen der Harnwege bei Frauen und Männern (Nieren, Blase, Harnleiter und Prostata) angeboten. Ein Schwerpunkt ist die chirurgische und medikamentöse Tumortherapie von Organen aus dem urologischen Fachgebiet. Harnsteinleiden, Funktions- und Entwicklungsstörungen der Harn- und Geschlechtsorgane gehören ebenso zu ihrem Spektrum wie die Störungen von Erektions- und Zeugungsfähigkeit. „Ich freue mich wieder im Hümmling Hospital tätig zu sein. Für mich ist es wie ein „Nach-Hause-kommen“. Außerdem habe ich neben Dr. Kassem die Möglichkeit hier im ländlichen Bereich die Versorgung von urologischen Patienten sicherzustellen. Als Teilhaber der Facharztpraxis und Belegarzt im Hümmling Hospital Sögel wird mir ermöglicht, sowohl ambulant als auch stationär, meine Patienten zu begleiten und zu behandeln. Das ist für mich ein großer Vorteil, den ich nicht mehr missen möchte.“, betonte der Sögeler und zweifache Familienvater.
Wir wünschen Herrn Alqaisi einen tollen Start und alles Gute für seine Zukunft bei uns im Hümmling Hospital Sögel.

Bildunterschrift: (v.l.n.r.) Dr. (ET Alex. Uni). Ghazy Kassem, Mahdi Alqaisi und Thomas Kock, stellv. Geschäftsführer