Neuer Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie im Hümmling Hospital Sögel

 
Dr. med. Timo Johann Clasen ist seit Beginn des Jahres der neue ärztliche Leiter der Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie.

Dr. med. Clasen absolvierte sein Studium und die Promotion an der Georg-August-Universität in Göttingen. Anschließend war er für seine Facharztausbildung in dem Agaplesion Diakonklinikum Rotenburg tätig. Die Ausbildung zum Viszeralchirurgen hat der Halb-Finne und zweifache Familienvater 2013 erfolgreich absolviert. Vor der Tätigkeit als Oberarzt und Zentrumskoordinator des viszeral-onkologischen Zentrums hat sich Dr. med. Clasen mehrere Jahre in der Gefäßchirurgie und plastischen Chirurgie/ Handchirurgie weitergebildet. Außerdem hat Clasen die Zusatzausbildung zum Proktologen sowie als Wundmanager (ICW). Die operativen Schwerpunkte liegen in der Colo-Proktologie, septischen Chirurgie und endokrinen Chirurgie. Nun ist er seit Beginn des neuen Jahres in der leitenden Verantwortung der Abteilung Allgemein- und Viszeralchirurgie. „Ich finde es besonders attraktiv im Hümmling Hospital tätig zu sein, da ich hier die komplette Behandlung meiner Patienten von ambulant bis stationär und ambulanter Nachsorge begleiten kann. Diese Verzahnung von ambulanter und stationärer Tätigkeit ist nicht selbstverständlich“, betont Dr. med. Clasen. Frau Dr. med. Annette Belling, Hannes Feja, leitende Oberärzte der Allgemein- und Viszeralchirurgie und Henning Schmidt, Oberarzt, freuen sich sehr über den neuen Kollegen. „Wir konnten mit Timo Clasen einen sehr engagierten und fachlich breit aufgestellten Chefarzt gewinnen“, betonten Ansgar Veer, Hauptgeschäftsführer der St. Bonifatius Hospitalgesellschaft und Thomas Kock, stellv. Geschäftsführer, „für seine neuen Aufgaben wünschen wir ihm viel Erfolg.“

Bildunterschrift: Dr. med. Timo Johann Clasen, Chefarzt der Abteilung Allgemein- und Viszeralchirurgie und Ansgar Veer, Hauptgeschäftsführer der St. Bonifatius Hospitalgesellschaft

Zertifiziert

pCC-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und MAAS-BGW für ISO

siegel procumcert bgwqu

 

 

Kontakt

Hümmling Hospital Sögel gGmbH
Mühlenstraße 17
49751 Sögel

Telefon:
05952 209-0

E-Mail
verwaltung@hospital-soegel.de

Impressum | Datenschutz

Medizinproduktesicherheit:
Sie erreichen unseren Beauftragten für Medizinproduktesicherheit (gem. §6 der MPBetreibV) unter folgender E-Mail-Adresse: medizinproduktesicherheit@hospital-soegel.de

Copyright (c) 2015. Hümmling Krankenhaus Sögel. Alle Rechte vorbehalten.