Neue Ordensschwestern im Hümmling Hospital Sögel

Die Schwestern der Congregation of the Sisters of Nazareth sind seit 2009 im Hümmling Hospital tätig. 1948 gründeten der Erzbischof von Ernakulam, Augustine Kandathil, Pfarrer John Pinakatt und Pfarrer Mathew Mankuzhikary den Orden. Im indischen Paduvapuram, am südlichen Ende des Subkontinentes, begannen seinerzeit zehn Schwestern mit dem Dienste für die Gemeinschaft und den Glauben. Mittlerweile leben und arbeiten rund 800 Schwestern in mehr als 70 Häusern im Auftrag des Ordens. Zu den Aufgaben der Kongregation gehören die Betreuung von Waisenhäusern, unverheirateten Müttern, Flüchtlingen, Schulen, Familien und Krankenhäusern.
Das Wirken des Ordens ist für das Hümmling Hospital von außerordentlich hohem Wert. Daher sind wir hocherfreut stetig neue Ordensschwestern begrüßen zu dürfen. Schwester Ancia und Jancy lösen die Ordensschwestern Schwester Ans und Saphalia ab.
Eine herzliche Umarmung und mit Wehmut und Dankbarkeit in den Augen verabschiedeten sich Kolleginnen und Kollegen, Freunde und Bekannte von den Schwestern Ans und Saphalia.
Die Ordensschwestern arbeiteten im und am christlichen Gedanken des Hümmling Hospitals und führen dies nun in anderen Häusern weiter. Die Konventoberin Schwester Rosmitha und das Hümmling Hospital freuen sich über die beiden neuen Ordensschwestern und wünschen ihnen einen guten Start im Hospital.

Bildunterschrift: (v.l.n.r.) Astrid Schweer, stellv. Leitung Pflege- und Patientenmanagement, Sr. Rosmitha, Konventoberin, Sr. Jiyenna, Sr. Jancy, Sr. Ancia und Jens Eilers, Personalleiter der St. Bonifatius Hospitalgesellschaft