Neue Oberärztinnen der Inneren Medizin im Hümmling Hospital Sögel

Frauenpower in der Inneren Medizin

Frau Sara Molanejad besetzt seit dem 01.06.2021 die Stelle als Oberärztin der Inneren Medizin mit dem Schwerpunkt auf die Kardiologie und der fachärztlichen Mitversorgung in der Zentralen Notaufnahme. Die Fachärztin für Innere Medizin Frau Karola Kertesz ist die zweite Person im Team und deckt ab dem 15.07.2021 den Schwerpunkt der Gastroenterologie ab und ist Hauptansprechpartnerin der Zentralen Notaufnahme im Bereich Innere Medizin.
Beide Ärztinnen verbrachten ihre Assistenzarztzeit gemeinsam im Hümmling Hospital Sögel und absolvierten ihre Facharztausbildung im Hospital. Sowohl Frau Kertesz als auch Frau Molanejad fühlen sich mit ihren Familien in Sögel wohl. Dadurch können sie Beruf und Familie miteinander vereinen und mit der Unterstützung ihrer Familien nehmen sie die Herausforderung als Oberärzte der Innere Medizin gerne an. Dr. med. Ralf Meyer und Dr. med. Norbert Bley, Chefärzte der Inneren Medizin, waren stets an ihrer Seite und unterstützten die beiden jungen Frauen im Rahmen ihrer Ausbildung mit Rat und Tat. Durch die enge Zusammenarbeit und den fachlichen Austausch untereinander kann den Patienten und Patientinnen des Hümmling Hospitals eine optimale Versorgung geboten werden. „Wir freuen uns, dass Frau Kertesz und Frau Molanejad bei uns im Hümmling Hospital ihre Tätigkeit als Oberärztinnen weiterführen. Beide sind engagiert, ehrgeizig und kompetent, sodass nicht nur Patienten, sondern auch unsere Mitarbeiter von ihnen profitieren können“, betont Thomas Kock, stellv. Geschäftsführer.

Bildunterschrift (v.l.n.r.) Thomas Kock, stellv. Geschäftsführer, Melinda-Karola Kertesz, Oberärztin Innere Medizin, Dr. med. Norbert Bley, Chefarzt Innere Medizin, Sara Molanejad, Oberärztin Innere Medizin und Dr. med. Ralf Meyer, Chefarzt Innere Medizin