Neue Leitung Pflege- und Patientenmanagement für das Hümmling Hospital Sögel

 
Michael Friske ist seit April die neue Leitung für Pflege- und Patientenmanagement im Hümmling Hospital Sögel.
Der 41-jährige in Potsdam geborene Pflegemanager hat einen erstaunlichen Werdegang. Zunächst machte er eine Ausbildung zum Krankenpfleger. So wie viele aus seiner Familie. „Die Krankenpflege hat in unserer Familie schon eine lange Tradition“, betonte Friske. Ein paar Jahre arbeitete er sehr gerne als Krankenpfleger. Dies machte er solange bis er seinen Wehrdienst antreten musste und er Zeitsoldat wurde. Friske absolvierte seinen Wehrdienst in Berlin im Bundeswehrkrankenhaus. Dort konnte er seine erworbene Fachkompetenz erweitern. Außerdem hatte er Auslandseinsätze in Bosnien, im Kosovo und in Afghanistan. Danach stand für ihn fest, dass er einen Neuanfang wollte. Nicht nur für seine Familie, sondern auch für sich. Er absolvierte an der Evangelischen Hochschule in Berlin seinen Bachelor im Pflegemanagement. Zunächst arbeitete er in Oldenburg in diesem Bereich. Mittlerweile ist Friske in Sögel angekommen. „In Sögel habe ich inzwischen meinen Lebensmittelpunkt“, so Friske. „Was mir spontan einfällt, um das Hümmling Hospital zu beschreiben? Die hochprofessionelle Teamarbeit bei einer tollen familiären Atmosphäre. Ich glaube auch, dass der familiäre Charakter einer der Gründe ist, warum das Haus diesen Erfolg zeigt. Man kennt sich hier noch und kann sich aufeinander verlassen“, betont er weiter.
Das Hümmling Hospital wünscht Herrn Friske einen guten Start!

Bildunterschrift: Michael Friske, Leitung Pflege- und Patientenmanagement

Zertifiziert

pCC-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und MAAS-BGW für ISO

siegel procumcert bgwqu

 

Medizinprodukte-Sicherheitsbeauftragter

Kontakt

Hümmling Hospital Sögel gGmbH
Mühlenstraße 17
49751 Sögel

Telefon:
05952 209-0

E-Mail
verwaltung@hospital-soegel.de

Copyright (c) 2015. Hümmling Krankenhaus Sögel. Alle Rechte vorbehalten.