Hümmling Hospital Sögel wurde erneut für Qualität ausgezeichnet

 

Das Hümmling Hospital Sögel wurde erneut für seine Qualität bestätigt. Schon im letzten Jahr wurde das Hospital zum siebten Mal mit dem Qualitätssiegel DIN EN ISO 9001:2015 inkl. pcc und Maas BGW zertifiziert. In diesem Jahr fand eine Überwachung statt, die mit Bravour gemeistert wurde.
Durch die Zertifizierung wird ein systematisches und strukturiertes Vorgehen innerhalb des Krankenhauses belegt, welches mit einer hohen diagnostischen und therapeutischen Qualität sowie mit besonderer Wertschätzung der Patienten und Kooperationspartner einhergeht.
"Für uns ist die Bewertung unserer Prozesse und Organisation von dritter Seite besonders wichtig", betont stellv. Geschäftsführer Thomas Kock. "Dieses tolle Ergebnis ist auch die Frucht kontinuierlicher harter Arbeit. Nicht nur unser Qualitätsmanagementteam hat sich ins Zeug gelegt, sondern alle Mitarbeiter. Darauf bin ich besonders stolz.", so Kock weiter. Während eines mehrtägigen Überwachungsprozesses überprüften die drei Auditoren die Einhaltung und Umsetzung der vorgegebenen Anforderungen und lobten die Qualitätsstandards für die Gesamtorganisation des Hümmling Hospital Sögel.

Jährlich werden die Abläufe in einem Überwachungsaudit überprüft, so wie auch in diesem Jahr. Nach drei Jahren wiederholt sich der Zertifizierungszyklus mit der Re-Zertifizierung. Inga Gerdes Qualitätsmanagementbeauftragte im Hümmling Hospital Sögel erklärt: „Wir arbeiten gezielt daran, die Behandlung und Versorgung der Patienten ständig zu verbessern, indem wir aus unseren positiven Erfahrungen, aber auch aus unseren Verbesserungspotentialen lernen – und das geht nur mit einer offenen, vertrauensvollen Kommunikation im gesamten Team.“ Das Leitbild des Hümmling Hospital Sögel gilt dabei als der „rote Faden“ und bietet somit die eigentliche Grundlage für das gemeinsame Tun.

Bildunterschrift: v.l. Herr Köning (Auditleiter), Frau Hagen (Co-Auditorin), Herr Veer, Hauptgeschäftsführer St. Bonifatius Hospitalgesellschaft e.V, Herr Dr. Süß (Co-Auditor), Frau Gerdes, Qualitätsmanagement Hümmling Hospital Sögel, Herr Kock, stellv. Geschäftsführer Hümmling Hospital Sögel, Frau Werner, Herr Sindt und Frau Dehr, Team des Qualitäts- und Infektionsmanagement Bonifatius Hospital Lingen

Zertifiziert

pCC-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und MAAS-BGW für ISO

siegel procumcert bgwqu

 

Medizinprodukte-Sicherheitsbeauftragter

Kontakt

Hümmling Hospital Sögel gGmbH
Mühlenstraße 17
49751 Sögel

Telefon:
05952 209-0

E-Mail
verwaltung@hospital-soegel.de

Copyright (c) 2015. Hümmling Krankenhaus Sögel. Alle Rechte vorbehalten.