Baby 200 in Sögel geboren

 

16 Tage früher als geplant erblickte Tim Diekmann am 28. Mai um 23.10 Uhr das Licht der Welt. Damit ist er das 200. Baby, dass dieses Jahr im Hümmling Hospital Sögel geboren wurde.


Mit einem Geburtsgewicht von 2630 Gramm und einer Größe von 48 Zentimeter ist Tim zwar eher zierlich, aber dafür habe er einen sehr guten Appetit, erzählt Mutter Kerstin Diekmann. Für sie und ihren Mann Christoph Diekmann aus Werlte ist Tim das erst Kind. Zu einem der ersten Gratulanten zählte Opa Hermann Diekmann, der seinen Enkel gleich nach Dienstantritt besuchen konnte. Er ist als Abteilungsleitung Anästhesie im Sögeler Hospital tätig und auch Tims Tante Cornelia arbeitet dort auf der Intensivstation.


Insgesamt wurden bis zum 31. Mai 215 Babys im Hümmling Hospital Sögel geboren. Das sind statistisch 43 Kinder pro Monat. Hochgerechnet könnten es so bis zum Jahresende rund 510 Babys werden, schätzt Elke Kemper, Leitung Pflege- und Patientenmanagement. Doch das ist natürlich ungewiss.


Foto(s): Hümmling Hospital Sögel. Abdruck honorarfrei.


Bildunterschrift: Drei Generationen Männer auf einem Bild: 200. Baby Tim der in den Armen seines Papas liegt und Opa Hermann Diekmann (hinten v. l.). Den frischgebackenen Eltern Kerstin und Christoph Diekmann aus Werlte gratulierten außerdem Elke Kemper, Britta Pohlmann und Edeltraut Olthaus (hinten v. l.).

Zertifiziert

pCC-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008 und MAAS-BGW für ISO

siegel procumcert bgwqu

 

Medizinprodukte-Sicherheitsbeauftragter

Kontakt

Hümmling Hospital Sögel gGmbH
Mühlenstraße 17
49751 Sögel

Telefon:
05952 209-0

E-Mail
verwaltung@hospital-soegel.de

Copyright (c) 2015. Hümmling Krankenhaus Sögel. Alle Rechte vorbehalten.