Ausstellung im Hümmling Hospital Sögel


Werke der 16jährigen Nachwuchskünstlerin Lina Haemfler aus Badbergen zu sehen

 

Derzeit ist eine Ausstellung der 16jährigen Nachwuchskünstlerin Lina Haemfler aus Badbergen im Hümmling Hospital Sögel zu sehen. Die Schülerin hat ihr Talent von der Mutter geerbt.

„Ich male schon immer“, erzählt Lina Haemfler im Gespräch mit der Krankenhausleitung des Hümmling Hospital Sögel. Am liebsten zeichne sie mit dem Bleistift Portraits von Freunden und Bekannten. „Aber ich male auch ein bisschen mit Kreide“, berichtet sie weiter. Vor drei Jahren kam die Fotografie dazu. Das spiegelt sich auch in der abwechslungsreichen Zusammenstellung ihrer Werke wider, was Technik und Motive betrifft. Ihre erste Ausstellung sei das nicht. „Meine Bilder hingen bereits im Christlichen Krankenhaus Quakenbrück (NOZ-online-Bericht vom 26.08.2017) und auf dem Weihnachtsmarkt in unserem Ort.“ Das Talent habe sie von ihrer Mutter geerbt. Die habe auch schon selbst ausgestellt. Auch beruflich soll Kunst für das Mädchen, das die 9. Klasse der Oberschule Quakenbrück besucht später mal eine Rolle spielen. Sie wolle das Fachgymnasium Kunst- und Gestaltung abschließen und dann ein Kunst- oder Fotografiestudium beginnen.

Die Idee, Lina Haemflers Bilder im Hümmling Hospital auszustellen kam von ihrer Tante Nicole Hosu, die dort im Ambulanten Behandlungszentrum arbeitet. Im Eingangsbereich des Hauses sind immer wieder wechselnde Ausstellungen zu sehen. „Wir glauben, das zur Genesung unserer Patienten nicht nur die medizinische Versorgung gehört, sondern auch ein Wohlfühlambiente“, erklärt Thomas Kock, Leitung Krankenhausbetrieb, „dazu sollen die Ausstellungen beitragen.“ Außerdem freue man sich, Nachwuchskünstlern wie Lina Haemfler die Chance geben zu können, sich einem breiteren Publikum zu präsentieren, erläutert Kock weiter.

Die Ausstellung kann noch bis Ende August ganztägig und kostenfrei besucht werden.

Foto(s): Hümmling Hospital Sögel. Abdruck honorarfrei.

Bildunterschrift: Über die Ausstellung der 16jährigen Lina Haemfler (Bildmitte) aus Badbergen freuen sich Leitung Krankenhausbetrieb Thomas Kock und Leitung Pflege- und Patientenmanagement Elke Kemper.

Zertifiziert

pCC-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und MAAS-BGW für ISO

siegel procumcert bgwqu

 

Medizinprodukte-Sicherheitsbeauftragter

Kontakt

Hümmling Hospital Sögel gGmbH
Mühlenstraße 17
49751 Sögel

Telefon:
05952 209-0

E-Mail
verwaltung@hospital-soegel.de

Copyright (c) 2015. Hümmling Krankenhaus Sögel. Alle Rechte vorbehalten.