Kunstausstellung im Hümmling Hospital Sögel

 
Mitarbeiterin des Hümmling Hospitals eröffnet das erste Mal ihre Ausstellung im Hospital

Monique Tegeder, Mitarbeiterin der Röntgenabteilung, malt schon seit ihrer Kindheit. Dieses Hobby hat sie nie aufgegeben und mittlerweile hat sie viele Unikate erstellt, die sie regelmäßig ausstellt. Nun auch zum ersten Mal im Hümmling Hospital. „Beim Anfertigen von einem Gemälde liebe ich es mit Farben zu experimentieren. Es ist für mich ein Ruhepol und ich schaffe mir somit eine kleine Auszeit.“ In der Eingangshalle des Hospitals hängen nun von März bis Oktober die farbenfrohen Kunststücke und schmücken das Foyer. Die Krankenhausleitung freut sich ebenfalls über die Werke: „Wir stellen die Kunst unserer Mitarbeiter sehr gerne aus und unterstützen Sie bei diesem wertvollen Hobby. Sich kunstvoll zu betätigen ist ein guter Ausgleich zum Beruf. Darüber hinaus können sich die Besucher und Patienten der Ausstellung an den Bildern erfreuen. Für die Patienten des Hospitals ist es eine schöne Ablenkung“, sagt Thomas Kock, stell. Geschäftsführer.

Bildunterschrift: (v.l.n.r.) Astrid Schweer, Leitung Patienten- und Pflegemanagement mit der Künstlerin Monique Tegeder und Thomas Kock, stellv. Geschäftsführer

 

Zertifiziert

pCC-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und MAAS-BGW für ISO

siegel procumcert bgwqu

 

Medizinprodukte-Sicherheitsbeauftragter

Kontakt

Hümmling Hospital Sögel gGmbH
Mühlenstraße 17
49751 Sögel

Telefon:
05952 209-0

E-Mail
verwaltung@hospital-soegel.de

Copyright (c) 2015. Hümmling Krankenhaus Sögel. Alle Rechte vorbehalten.