Examen - Alle bestanden in der ganz besonderen Zeit

 
Der 18.08.2020 war ein besonderer Tag in einer besonderen Zeit für die Gesundheits- und KrankenpflegerschülerInnen. Examen, der letzte Tag der Ausbildung und diesmal ganz anders als in den Jahren zuvor. Die Begeisterung für das Geleistete war aber dennoch die gleiche.
Nachdem bekannt war, dass alle Schüler nun examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger sind, war auch die Freude auf den Stationen groß. Für jeden Einzelnen im Hümmling Hospital sind die ehemaligen Schüler wichtig gewesen. Sie lernten von den bereits examinierten Pflegekräften, unterstützten bei der Arbeit und stellten wichtige Fragen, die auch neuen Input geben konnten.
Pfarrer Horstmann begrüßte die nun examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger und wählte bei dem Dankgottesdienst viele motivierende Worte. Er machte deutlich, dass gerade in dieser besonderen Zeit viel von ihnen gefordert wurde und dass sie besonders stolz auf sich sein können, dies geschafft zu haben, „denn einfach kann jeder“, betonte Horstmann.
Auch Thomas Kock, stellv. Geschäftsführer beglückwünschte die jungen Absolventen. „Wenn ich auf die 8 Examensschüler schaue, spüre ich Zuversicht. Alle haben sowohl im Theoretischen als auch in der Praxis das Werkzeug erhalten, um exzellent in den Beruf einzusteigen“, betonte Kock. „Besonders freue ich mich auch, dass drei von den acht ehemaligen Schülern bei uns im Hause bleiben. Es ist immer wieder ein Gewinn für uns!“, so Kock weiter. Aber er machte auch deutlich, dass er weiß, dass alle Schüler von der Krankenpflegeschule am Hümmling Hospital Sögel „dem Menschen verbunden“ bleiben, denn dies ist nicht nur der Leitsatz der St. Bonifatius Hospitalgesellschaft, sondern ist bei uns spürbar. Das gesamte Hümmling Hospital wünscht den examinierten Gesundheits- und Krankenpflegern alles Gute für ihre Zukunft!

Bildunterschrift: Die frisch examinierten Gesundheits- und KrankenpflegerInnen
(v.l.n.r.) Berend Kögler, Mathis Dinklage, Sr. Jiyenna, Cedric Düthmann, Stefanie Olliges, Lehrerin der Krankenpflegeschule, Jana Grote, Astrid Schweer, stellv. Leitung Pflege- und Patientenmanagement, Maike Hensen, Katharina Eggern und Oliver Bült.

Zertifiziert

pCC-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und MAAS-BGW für ISO

siegel procumcert bgwqu

 

 

Kontakt

Hümmling Hospital Sögel gGmbH
Mühlenstraße 17
49751 Sögel

Telefon:
05952 209-0

E-Mail
verwaltung@hospital-soegel.de

Impressum | Datenschutz

Medizinproduktesicherheit:
Sie erreichen unseren Beauftragten für Medizinproduktesicherheit (gem. §6 der MPBetreibV) unter folgender E-Mail-Adresse: medizinproduktesicherheit@hospital-soegel.de

Copyright (c) 2015. Hümmling Krankenhaus Sögel. Alle Rechte vorbehalten.