Einmal in das Berufsleben schnuppern – Zukunftstag am Hümmling Hospital Sögel

 
Für einige der Schülerinnen und Schüler begann der Tag früher als sonst – die Frühschicht beginnt im Krankenhaus um circa 6 Uhr morgens. Also rein in die Arbeitskleidung und schnell an den Arbeitsplatz. Insgesamt 11 Schülerinnen und Schüler konnten so einen Einblick in verschiedene Abteilungen bekommen: Chirurgie, Innere Medizin, Medizinische Versorgungszentren, Labor, Anästhesie, Bettenzentrale, ambulante Pflege – nur einige der möglichen Arbeitsplätze im Hümmling Hospital. Einmal schauen, wie der Arbeitsplatz der Eltern aussieht und welche Aufgaben dort jeden Tag erledigt werden. Am Zukunftstag haben Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 – 10 die Möglichkeit geschlechteruntypische Berufe kennenzulernen.

Bildunterschrift: Herbert Jablonski, Chefarzt für Allgemein- und Visceralchirurgie
Zertifiziert

pCC-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und MAAS-BGW für ISO

siegel procumcert bgwqu

 

Medizinprodukte-Sicherheitsbeauftragter

Kontakt

Hümmling Hospital Sögel gGmbH
Mühlenstraße 17
49751 Sögel

Telefon:
05952 209-0

E-Mail
verwaltung@hospital-soegel.de

Copyright (c) 2015. Hümmling Krankenhaus Sögel. Alle Rechte vorbehalten.