Benefizkonzert für den Sögeler Hospiz

 
Pfarrer Bernhard Horstmann und Regionalkantorin Frauke Sparfeldt laden zusammen mit dem Sögeler Hospizverein am Freitag, den 2. November 2018 um 19 Uhr zu einem großen Benefizkonzert für die Hospizarbeit in die Pfarrkirche St. Jakobus nach Sögel ein. Dabei wird der Chor Kalinka aus Sögel unter der Leitung von Irina Sel, der Männerchor Harmonie unter der Leitung von Thomas Kramer, der Singkreis Sögel unter der Leitung von Theresa Mühlenberg und der Kirchenchor St. Jakobus unter der Leitung von Frauke Sparfeldt ihr Können darbieten und mit eigens einstudierten Liedern über das Leben und den Tod die Zuhörer aufhorchen lassen werden.
Der Eintritt ist frei, aber durch eine Spende kann die Arbeit des Hospizvereins sinnvoll unterstützt werden. Denn der Hospizdienst ist unentgeltlich und wird ausschließlich durch Spenden finanziert. „Uns geht es nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben“, sagt Michael Strodt, der Vorsitzende des Hospizvereins und erinnert damit an die Begründerin der Hospizbewegung Cicely Saunders. Der Sögeler Hospiz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, sterbende und trauernde Menschen zu begleiten. Im Mittelpunkt seiner Arbeit steht das Bemühen, dem Menschen nahe zu sein und ihn beim Umgang mit den Nöten, die durch seine Krankheit oder Trauer entstehen, zu unterstützen. Damit möchte er dazu beitragen, dass ein würdevolles Leben bis zuletzt möglich ist.

Weitere Info’s gibt’s auf der Homepage unter: www.soegeler-hospiz.de

Bildunterschrift: Auf das gemeinsame Benefiz-Konzert freuen sich Irina Sel (Chor Kalinka), Lena Rojahn (Singkreis), Michael Strodt und Ilona Konken (Hospiz), Thomas Kramer (Männerchor), Regionalkantorin Frauke Sparfeldt, Heiner Hebler und Maria Kleimann (Hospiz), und Gastgeber Pfarrer Bernd Horstmann.

Zertifiziert

pCC-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008 und MAAS-BGW für ISO

siegel procumcert bgwqu

 

Medizinprodukte-Sicherheitsbeauftragter

Kontakt

Hümmling Hospital Sögel gGmbH
Mühlenstraße 17
49751 Sögel

Telefon:
05952 209-0

E-Mail
verwaltung@hospital-soegel.de

Copyright (c) 2015. Hümmling Krankenhaus Sögel. Alle Rechte vorbehalten.